kein Server eingetragen
Deutsch English
Merowinger666 Treeflower Odin1964 warrif peregrin SirRobmon Raiser23™ fridulin45 xDemonAngelx EisernerKreuzritter Duke_Paul Tiefflieger Chris36 thor4444 Rubber3 Phasenjoe Luna1510 Lurupgunner hooligan1312 xXOnkelXx wurschtel EonH melber62 Lukasxox groppi12 imerichmielke elvi_gunner Kane73 Phadda
Forum
Öffentliches Board Forum: Modellbau Thread: Mein bislang letzter Versuch: SU 100
Mein bislang letzter Versuch: SU 100 Seite: « 1 »
#1 am 21.07.2013 um 22:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Kawatomm
Admin
Posts: 75

hoffe mal er sieht gut aus:

 

das sind die Spritzlinge:

 

die Wanne:

 

und das ist meine Spritzkanine

 

der Panzerkörper

 

hier mit Rädern auf Stifte mit Wachs befestigt

 

erste Versuche am Auspuff

 

auch hier Vinylkette in zwei Teilen

 

auch hier Versuche an der Rost Darstellung

 
IP gespeichert
#2 am 22.07.2013 um 09:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Hoi Kawatomm, sag mal, bist Du in die Massenproduktion eingestiegen und willst den Weltmarkt mit Deinen Modellen überschwemmen? Auf jeden Fall sehen Modelle, welche mit Airbrush angemalt wurden, besser aus als mit dem Pinsel angemalte. Wie sind denn die Bausätze von Italeri? Hatte bisher nur welche von Dragon, Tamya und Eduard.
 
IP gespeichert
#3 am 23.07.2013 um 08:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Kawatomm
Admin
Posts: 75
Die Bausätze von Italeri sind sehr passgenau und lassen sich gut von den Spritzlingen lösen.
 
IP gespeichert
#4 am 23.07.2013 um 10:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Zu den Kette hätte ich da noch einen Tip: Grundieren und dann mit etwas, dass einen metallenen Glanz simuliert anmahlen. Trocknen lassen. Danach eine dunkle Metallfarbe drauf und auf den Bereichen der Kette, die mit der Boden/Strasse in berührung kommen, das Dunkle wieder entfernen. So bekommt die Kette Kontur und ein bisschen leben. Dann noch ein paar Matschspritzer und dann passt das. Eventuel muss man für die beiden Farben unterschiedliche Arten, also Acryl und Email nehmen, damit die erste Farbe nicht wieder ab geht. Muss mann aber mal ausprobieren.
 
IP gespeichert
#5 am 23.07.2013 um 14:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Kawatomm
Admin
Posts: 75
Habe bisher nur mit Akrylfarben gearbeitet und ohne Grundierung. Wollts ja nur mal ausprobieren wies überhaubt geht. Das waren ja auch meine ersten Versuche mit Airbrush.
 
IP gespeichert
#6 am 23.07.2013 um 16:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Jetzt weiss ich, warum Kawa selbst nach Munster fahren musste. Kofferraum und Hänger waren auf der Rückfahrt bestimmt voll mit Bausätzen
 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
kein Top Match eingetragen
 
 
keine Umfrage eingetragen