kein Server eingetragen
Deutsch English
Merowinger666 Odin1964 Treeflower warrif peregrin SirRobmon Raiser23™ xDemonAngelx fridulin45 Rubber3 Phasenjoe Luna1510 Lurupgunner hooligan1312 xXOnkelXx EisernerKreuzritter Tiefflieger Duke_Paul thor4444 Chris36 melber62 Lukasxox groppi12 wurschtel EonH imerichmielke elvi_gunner Kane73 Phadda
Forum
Öffentliches Board Forum: Modellbau Thread: T-34/76 Modell Fertig
T-34/76 Modell Fertig Seite: « 1 »
#1 am 03.05.2013 um 20:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:

Hallo zusammen,

vor ein paar Stunden ist mein T-34 nun fertig geworden. Die farben habe ich samt und sonders selbst zusammengemischt bis mir der Farbton gefiel. Benutzt habe ich dafür Vallejo Modell color Farben, die jeweils mit etwas wasser verdünt wurden um sie besser streichen bzw sprühen zu können. Die passgenauigkeit war ganz ok wenn ich auch an einigen stellen etwas spachteln musste. Dem Bausatz liegt auch ein Fla-MG bei allerdings wüsste ich nicht das es T-34 mit solchen gab und davon abgesehen erschien es mir auch viel zu gross und zu gobig. Von daher : Montageloch verspachtelt und gut :p

 

Für die Verschmutzung habe ich Braune Pastellkreiden benutzt und diese einfach mit einem Pinsel trocken aufgebracht. Das Gras für das Diorama stammt aus Modelleisenbahn bereich und lies sich super verarbeiten, der Graskleber trockent auch vollkommen durchsichtig aus sodass ich keinerlei Spuren davon entdecken konnte.

 

Mit der Kette bin ich nicht so wirklich zufrieden, zjm einen hafte die Farbe nur sehr schlecht zum anderen war sie ein stück zu kurz was ich mit "Schlamm kaschiert habe. Vinyl bzw Gummiketten werde ich nach möglichkeit nichtmehr benutzen. der dunklere schlamm auf dem Diorama und an den Panzerketten ist eine Mischung aus Wasser, Vallejo Acrylfarben, Feuerzeugbenzin und Torf-Bodenstreu aus dem Modellbau bedarf. Sieht ganz ok aus bin ich aber auch nicht so 100% mit zufrieden. Unter dem Auspuff wurden, ebenfalls mit Pastellkriede, noch Abgasablagerungen angebracht.

 

Zum schluss wurde mit der Airbrush noch ein Mattlack aufgebracht. Weiss nicht so recht ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein soll oder nicht. Wie man ja sieht hat der ganze Panzer jetzt zwar ein Mattes aussehen dafür aber auch nen grau/weiss-Schleier. So das wäre dann mein erstes fertiges Modell. Im grossen und ganzen hat der Bau spass gemacht und mich auch auf einige Ideen gebracht was und wie ich einiges besser machen könnte. Hoffe mal er gefällt Edit: Der Mattlack brauch offenbar nur ein bischen länger bis er durchgetrocknet ist. Von dem Grauschleier ist inzwischen nix mehr zu sehen

 
IP gespeichert
#2 am 04.05.2013 um 09:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Das sieht sehr gut aus. Was mir auch gefällt, ist die Bemahlung des Soldaten. Mit so kleinen Teilen könnte ich nicht arbeiten. Das ist mir zu klein. Super :biggthumpup:
 
IP gespeichert
#3 am 04.05.2013 um 11:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Kann mich da nur anschliessen, sieht Klasse aus! Muss gestehen, mein Modell vom T-34/76 ist noch ohne Kriegsbemalung.
 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
kein Top Match eingetragen
 
 
keine Umfrage eingetragen