kein Server eingetragen
Deutsch English
Merowinger666 Treeflower Odin1964 warrif peregrin SirRobmon Raiser23™ xDemonAngelx fridulin45 hooligan1312 xXOnkelXx EisernerKreuzritter Duke_Paul Tiefflieger Chris36 thor4444 Rubber3 Phasenjoe Luna1510 Lurupgunner Lukasxox groppi12 wurschtel EonH melber62 elvi_gunner Kane73 Phadda imerichmielke
Forum
Öffentliches Board Forum: Modellbau Thread: Panzer III Ausf. L (1:35)
Panzer III Ausf. L (1:35) Seite: « 1 »
#1 am 02.05.2013 um 12:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Und mein erster Modellpanzer. Ein Panzer IV:
 
IP gespeichert
#2 am 02.05.2013 um 12:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Fein das hier schonmal ne Beteilligung stattfindet Aber schreib doch mal ein bischen mehr zu den Modellen ? Hersteller zum Beispiel, passgenauigkeit, musste gespachtelt werden ? Wie ist die Detailierung usw
 
IP gespeichert
#3 am 02.05.2013 um 13:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Oje, da war ich in Sachen Modellbau noch jungfräulich. Ich war froh, wenn die Sachen so einigermassen gepasst haben. Aber mal sehen, wenn ich heute Abend Zuhause bin, schreib ich noch ein bisschen dazu.
 
IP gespeichert
#4 am 02.05.2013 um 14:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Vom Aussehen her hätte ich jetzt eher gedacht, dass das ein Panzer III ist, da anscheinend noch keine 7,5cm Kanone angebracht ist, sondern, so denke ich, eine 5cm Kanone. Ich habe auch aus vielen Filmen den Panzer IV nur mit 7,5cm Kanone gesehen... wusste gar nicht, dass der jemals eine andere Kanone besessen hatte. Trotzdem bin ich mir sicher, dass unser guter Ralf hier keinen Müll erzählt und das wirklich ein Panzer IV ist (ist nicht böse gemeint ). MfG Das Tödliche Spritzgebäck
 
IP gespeichert
#5 am 02.05.2013 um 14:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Also mir ist kein Panzer IV mit 5cm KwK bekannt. Soweit ich weiss gabs die nur mit kurzer oder langer 7,5cm KwK. Möglicherwiese sieht die kanone hier einfach nur kleiner aus als ise ist. Varianten mit und ohne Mündungsbremse gabs aber wohl selten.
 
IP gespeichert
#6 am 02.05.2013 um 15:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Ääähmm hüstel 5 cm Kanone sagt mir was. Also gut dann runden wir das mal kaufmännisch von IV auf III und dann sollte das passen. Ist auch schon 2 Jahre her, das ich den verbrochen hab. Aber die Kanone ist aus Alu. Ist übrigens dieser Bausatz von Tamiya Panzer III Ausf. L
 
IP gespeichert
#7 am 02.05.2013 um 18:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Also hatte ich Recht in der Annahme, dass das ein Pz III ist und kein Pz IV? Ich wusste gar nicht, dass ich solche Kenntnisse auf dem Gebiet der Panzertechnik besitze *zwinker*. Trotzdem n schönes Modell. MfG Das Tödliche Spritzgebäck
 
IP gespeichert
#8 am 02.05.2013 um 19:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Pz III hat auch nur 6 laufrollen. Pz IV acht laufrollen...hab ja gerade erst ein fertiggestellt
 
IP gespeichert
#9 am 02.05.2013 um 19:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Posts:
Hehe na dann hat sichs ja geklärt
F104 schrieb: Pz III hat auch nur 6 laufrollen. Pz IV acht laufrollen...hab ja gerade erst ein fertiggestellt
Das hängt allerdings von der Ausführung ab. Es gab auch Panzer III mit 8 Laufrollen, diese waren dann allerdings kleiner. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Panzer_III_LW.svg Der Panzer IV hatte allerdings sofern ich das erforshcen kann immer 8 kleine Laufrollen.
 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
kein Top Match eingetragen
 
 
keine Umfrage eingetragen